Die Podcatcher

Unaufgeforderte Podcast Review

Podcatching Gabor

Nach langer Pause melden wir uns heute mit einer Folge Podcatcher zurück, die ihren Namen verdient. Es geht zunächst – das mag wenig subtil sein – um Podcatcher, d.h. die Apps mit denen wir Podcasts hören. Wir sprechen genauer über Overcast und Pocket Cast – die beiden apps, die wir benutzen, sowie deren neue Features und was Podcatcher für das Hören von Podcasts bedeuten. Man könnte (und müsste) dazu sehr viel mehr sagen, aber als ein erster Einstieg mag das genügen. Wer weiss, vielleicht kommt noch einmal ein Nachtrag hinzu.

Stefan bringt uns dann Clips zum Podcast von Gabor Steingart mit. Man hält es fast nicht aus, aber da müssen wir durch. Das ist Medientheorie und -kompetenz auf höchstem Niveau. Die Zukunft des Journalismus, oder was alte weisse Männer mit namenlosen Assistentinnen aus dem Rheinland eben dafür halten…

Wer das für zynisch oder zu scharf hält: hört es euch an bis dass euch die Ohren bluten.

Links

Wir freuen uns auf Euere Kommentare und entschuldigen uns schon jetzt für die Vorstellungen. Das nächste Mal dann wieder was gutes. Versprochen. Oder zumindest ein guter Verriss.

In dieser Folge zu hören:

avatar Moritz Klenk
avatar Stefan Schulz

Schon abonniert?

2 Kommentare

  1. DeltaForCain

    23. Mai 2019 at 7:04

    Ihr habt die wichtigste Funktion (aus Hörersicht) von Pocket Casts vergessen (neben der Tatsache, dass es Overcast nur für Apple-Geräte gibt):
    Synchronisierung! Ich höre häufig unterwegs und kann dann zu Hause am PC/Laptop/Tablet einfach an der gleichen Stelle weiterhören.

    Und bezüglich Clips: Leider gibt es das tatsächlich nicht bei Pocket Casts, aber man kann sich per “Share” button ja den Link zu genau der Stelle, wo man gerade ist, schicken

  2. Hallöchen, wenn euch die Funktion des nachträglichen Umsortierens in der Playlist wichtig ist, dann probiert unbedingt mal Downcast. Die App kann das nämlich auch und hat auch sonst viele nützliche Funktionen und eine sehr aufgeräumte GUI.
    Viele Grüße
    und weiter so!
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Die Podcatcher

Theme von Anders NorénHoch ↑